This page has moved to a new address.

Bunkerkandidat: Balea Young Bodylotion Zuckerschnute

Ich hoffe ihr seid gut ins Wochenende gestartet? Wahrscheinlich könnt ihr das Wort "Zuckerschnute" schon nicht mehr hören, aber auch ich MUSS darüber einfach berichten, denn ich bin diesem Duft absolut verfallen!

Das steht auf der Flasche: 
"Lass dich verführen! Genieße die köstliche Frische dieser unwiderstehlichen Dufkomposition aus Zitrone, Creme und Vanille. Die pflegende Formel mit extramilden Inhaltsstoffen spendet lang anhaltend Feuchtigkeit. Für geschmeidig-zarte Haut und eine verlockende Ausstrahlung. Na los: einfach schwach werden..."

Hä, verlockende Ausstrahlung? Weil ich mich mit einer Bodylotion einschmiere? Aber ich muss sagen: Bei dem Duft bin ich wirklich schwach geworden. Duftet nach Zitronenkuchen! Zwar sehr süß, aber das passt meiner Meinung nach prima in den Herbst (der ja nun mehr oder weniger da ist).

 

Es gab ja widersprüchliche Aussagen zur Verfügbarkeit: Die Zuckerschnute ist nicht limitiert! Sie ist limitiert! Ja was denn nun? Auf der dm-Homepage steht "Limited Edition". Und auch die nette Dame von dm, die mir auf meine Mail geantwortet hat, schrieb folgendes:

"Sehr geehrte xxx,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Bei der Balea YOUNG Serie ZuckerSchnute Serie handelt es sich um eine Limited Edition. Diese ist so lange der Vorrat reicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr dm-ServiceCenter"

Also eigentlich wie alle anderen Balea Young Editionen, irgendwann verschwinden sie (wie so vieles von Balea) wieder aus dem dm-Regal. Deshalb durften auch schon 3 Flaschen Zuckerschnute-Bodylotion bei mir einziehen. Auch das Duschgel hätte ich gerne, aber das darf ich mir Dank Kosmetikmordprojekt ja nicht kaufen. Und dem Deo traue ich keine allzu große Wirkung zu.

Fazit: 
Die Bodylotion beinhaltet 400ml und kostet 1,45€ und ist somit wirklich ein Schnäppchen. Balea ist bei dm erhältlich. Die Pflegewirkung ist gar nicht einmal so schlecht, auch meine trockene Haut kommt damit zurecht. Die Pflegewirkung hält zwar nicht ewig an, bis zum nächsten Tag reicht es aber. Und bei diesem Duft werde ich - wie schrieb Balea so schön - einfach schwach! 


Findet ihr den Zuckerschnute-Duft auch so toll? Wie sind die anderen Zuckerschnute-Produkte? Taugt das Deo was?

Labels: ,