This page has moved to a new address.

Rezept: Triple Choc Brownies

Heute gibt es zur Abwechslung mal etwas für das leibliche Wohl. Und zwar ein Rezept für super-schokoladige Triple Choc Brownies! Auf eine Kalorienangabe wird bewusst verzichtet! ;-) Das Rezept ist sehr einfach und gelingt auch ungeübten Kuchenbäckern wie mir ohne Probleme. Und die Brownies schmecken wirklich äußerst lecker.


 Zutaten für den Teig 
(ca. für 1 Blech mit den Maßen 30x38cm)

300g Zartbitterschokolade
100g Vollmilchschokolade
100g weiße Schokolade
190g Margarine
3 Eier oder entsprechende Menge Eiersatz
190g Zucker
6 Tropfen Buttervanille-Aroma
190g Mehl
75g Kakaopulver
190ml Sahne

Gehackte Mandeln nach Belieben

Zutaten für die Glasur

100g Zartbitterschokolade
50g Vollmilchschokolade
110ml Sahne



Zubereitung

Für den Teig 200g Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und die Margarine unterrühren. Die Vollmilch- und die weiße Schokolade sowie die restliche Zartbitterschokolade hacken und den Ofen in der Zwischenzeit auf 200 Grad vorheizen.
Anschließend die Eier schaumig schlagen, den Zucker hinzufügen und weiterschlagen, bis die Masse cremig wird. Dann das Buttervanille-Aroma dazugeben.
Mehl und Kakao mischen und zusammen mit der Sahne in die Eier-Zuckermasse unterrühren.
Die geschmolzene Schokolade, die gehackten Mandeln und Schokostücke unterheben. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen und im vorgeheizten Ofen ca. 25 Minuten backen, so dass ein Stäbchen bei der Stäbchenprobe noch leicht feucht herauskommt. In der Form auskühlen lassen.


Für die Glasur die beiden Schokoladensorten im Wasserbad schmelzen und die Sahne nach und nach unterrühren. Über die ausgekühlten Brownies streichen und fest werden lassen.


Habt ihr ein Lieblingsrezept für Brownies? 
Falls ja, immer her damit ;-)



Labels: , ,