This page has moved to a new address.

Aufgepürt: Catrice Revoltaire LE (Swatches & Lippenstiftreview)

Nachdem am Wochenende meine Suche nach der Catrice Revoltaire LE erfolglos geblieben ist, bin ich heute nach der Arbeit noch schnell bei dm vorbeigegangen. Und ich durfte nicht nur feststellen, dass in meinem Stamm-dm nun auch endlich die Catrice Theke eingezogen ist, nein ich stand auch plötzlich vor einer noch jungfräulichen Revoltaire LE!

Ehrlich gesagt hat mich diese LE vorab ziemlich kalt gelassen, bis ich bei Godfrina lobende Worte über die matten Lippenstifte gelesen habe. Und da ich neulich bei der Beantwortung des Lippenstift-TAGs feststellen durfte, dass die Farbe Rot in meiner kleinen Lippenstiftsammlung deutlich unterrepräsentiert ist, wollte ich mir den roten Lippenstift doch einmal genauer anschauen. 


Das sagt Catrice:
"Revoltaire – das bedeutet Courage, Mut, so zu sein, wie man sich fühlt. Frei sein Konventionen zu brechen, wenn das Neue doch so viel Lebensfreude schafft. CATRICE macht Lust, alte Traditionen abzuschaffen und revolutioniert von April bis Mai 2012 mit der Limited Edition „Revoltaire“ konventionelle Frühlings-Farbwelten. Gegensätze? Ja, bitte!
Natürliches Braun, dezentes Grün, puristisches Grau und zartes Nude werden zur neuen Leinwand für grelle Acid-Colours und enthüllen so erst ihre wahre Style-Kompetenz. Koralliges Pink, toxisches Grün.„Revoltaire“ by CATRICE - auf zu neuartigen Farb-Kombinationen!" 


Powder Blush 
"C01 Colour Bomb" 



Das sagt Catrice:
"Zartes Rouge mit außergewöhnlichem Farbverlauf für ein revolutionäres, strahlendes Finish."

Das Powder Blush wird wohl wieder wie so oft das begehrteste Produkt diese LE sein, deshalb fange ich gleich einmal damit an. Beim Swatchen kam es mir etwas glitzerig vor, Godfrina hat mich aber später über Twitter aufgeklärt, dass davon auf den Wangen nichts mehr zu sehen ist, sondern für einen schönen schimmernden Effekt sorgt. Da ich mir aber fest vorgenommen hatte, das Blush auszulassen (nachdem ich bei den letzten Catrice LEs bezüglich Blush IMMER schwach geworden bin), ärgere ich mich nicht darüber.

Meine Meinung:
Die Pigmentierung ist sehr gut, also wem die Farbe und der Schimmer gefällt, der sollte schnell zugreifen. Außerdem ist der Farbverlauf des Ombre Blushes wirklich hübsch anzuschauen.

Das Blush enthält 8g und kostet 3,95€. 


Smokey Eyes Palette


Das sagt Catrice:
"Palette mit 3 Lidschatten, 1 dunklen Farbe Cake Eyeliner und 1 Duo-Applikator. Die besondere Textur des Cake Eye Liners sorgt für einen super gleichmäßigen und lang-anhaltenden Lidstrich - einfach wie Wasserfarbe mit dem angefeuchteten Applikator auftragen."

Für mich persönlich waren die Farbzusammenstellungen leider nichts. Die Idee, knalliges Grün und Koralle mit natürlichen Farben zu mischen, finde ich aber generell nicht schlecht. Beim Swatchen dachte ich noch, dass die dunkelste Farbe jeweils ganz schön schwach pigmentiert ist, bis ich kapiert habe, dass es sich dabei um einen Cake Eyeliner handelt, der feucht aufgetragen werden soll.



Meine Meinung:
Die Pigmentierung ist okay, aber nicht überragend. Leider ist die Palette aus Plastik, also wer dachte, dass er hier aufgrund der hübschen Verpackung schwach werden könnte, ist vielleicht enttäuscht. Außerdem habe ich bei Rookie gelesen, dass man mit Fallout zu kämpfen hat. Für mich kein Produkt, dass man unbedingt haben müsste.

Die Paletten haben einen Inhalt von 3,8g und kosten 4,45€.


Velvet Matt Lip Colour



Das sagt Catrice:
"Matte, samtige Lippen revolutionieren den Frühling: Kontrastreich, unerwartet, spannend, neu. Die matten Lippenstifte in außergewöhnlicher Gunmetall-Verpackung trocknen dank ihrer samtigen und reichhaltigen Textur die Lippen nicht aus, geben ihnen satte Farbe mit Tiefe. Ein Finish, das jedem Look einen lässigen Touch Coolness verleiht - von Nude über Coral-Pink bis Intensiv-Rot."

Meine Meinung:
Die Lippenstifte haben bereits beim Swatchen ihre tolle, geschmeidige Textur offenbart. Die Deckkraft ist ebenfalls hervorragend, besonders der rote Lippenstift hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, so dass dies auch das einzige Teil aus der LE ist, welches ich mir gekauft habe. Hätte ich mir kein Blushkaufverbot auferlegt, dann wäre das Blush aber sicherlich ebenfalls mitgekommen.

Die Lippenstifte haben einen Inhalt von 3,5g und kosten 3,95€.



Meine Ausbeute: 
Velvet Matt Lip Colour "C03 Bloody Red"






Fazit:

Der "Bloody Red" aus der Catrice LE hat einen schönen blaustichigen Rotton mit mattem Finish. Im Gegensatz zum matten Sleek Lippenstift ist die Textur allerdings nicht trocken, sondern schön geschmeidig. Ich hatte beim Auftragen keinerlei Probleme mit der Betonung trockener Stellen. Ich habe aber vorher auch eine Lippenpflege aufgetragen. Der Lippenstift trocknet die Lippen nicht aus, sondern fühlt sich auf den Lippen angenehm an. Ich habe den Lippenstift vorhin direkt getestet und Fotos gemacht. Seitdem sitze ich nun am PC und schreibe diesen Blogbeitrag. Und obwohl ich nur Reiswaffeln mit Schokoaufstrich gegessen habe, ist die Farbe schon deutlich verblasst. Die Haltbarkeit lässt also leider zu wünschen übrig, bei der angenehmen Textur kann man ihn aber problemlos nachziehen. Für die eher schlechte Haltbarkeit ziehe ich eine Sonne ab, so dass ich dem Lippenstift 3 von 4 Sonnen vergeben möchte und somit eine klare Kaufempfehlung ausspreche. Der "Bloody Red" ist mein erster matter, roter Lippenstift und stellt eindeutig eine Bereicherung für meine Lippenstiftsammlung dar.

Positiv:
+ trotz mattem Finish eine geschmeidige, angenehme Textur
+ unkomplizierter Auftrag mit sehr deckendem Ergebnis
+ trocknet die Lippen nicht aus

Negativ:
- Schlechte Haltbarkeit, Farbe verblasst schnell



Habt ihr die Catrice Revoltaire LE auch schon entdeckt? Welches Produkt interessiert euch am meisten oder lässt euch die LE kalt?




Labels: , , ,