This page has moved to a new address.

Ich schenke euch ein Buch: Lesefreunde-Aktion zum Welttag des Buches

Heute am 23. April ist UNESCO-Welttag des Buches. Die Aktion Lesefreunde verteilte anlässlich dieses Ereignisses an 33.333 Lesebegeisterte je 30 Bücher zum Verschenken. Man konnte aus 25 Büchern einen Titel auswählen, den man verschenken möchte. Die Aktion möchte allen Lesebegeisterten die Möglichkeit geben, den Spaß am Lesen mit anderen zu teilen. Und da ich bei dieser tollen Aktion mitgemacht habe, möchte ich gerne 5 Bücher an meine Blogleser weitergeben.



Ich habe mich für einen Krimi des schwedischen Autors Hakan Nesser entschieden. Letztes Jahr im Urlaub habe ich das erste Mal einen Krimi von ihm gelesen, der mich sofort von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Deshalb bin ich sehr gespannt darauf, einen weiteren Krimi von ihm zu lesen und möchte euch gerne an diesem Lesevergnügen teilhaben lassen. Ich verschenke 5 Exemplare des Buches "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" an meine Leser. Sollte es mehr als fünf Interessenten geben, entscheidet unter allen Teilnehmern das Los. Wenn ihr wissen wollt, worum es in dem Buch geht, dann schaut z.B. mal bei Amazon vorbei, dort hat das Buch überwiegend gute Kritiken erhalten.

Hier mal Pressestimmen zu dem Buch:

"Das Buch konfrontiert uns mit jedermanns Wirklichkeit, eingefangen in fast noch kindlicher Sichtweise, es lässt beklemmende Schicksale jugendlicher Unschuld begegnen. Insofern erinnert Håkan Nessers Erzählweise an einen anderen Roman, der vor mehr als fünfzig Jahre Furore machte, an den ‚Fänger im Roggen' von Jerome D. Salinger." (FAZ )



Teilnahmebedingungen


"Welches Buch hast du zuletzt gelesen und wie fandest du es?"



Kein Krimi-Fan? Dann schaut doch mal hier vorbei:

Schrödingers Katze verschenkt den spannenden Thriller "Ghost" von Robert Harris
 Ohnemit verschenkt "Kleiner Mann - was nun?" von Hans Fallada


Edit: Die Gewinner stehen fest!



Labels: , ,