This page has moved to a new address.

Montagsfrage #1: Nervt euch Themenvielfalt auf einem Blog?

Mein Kopf ist zur Zeit voller Ideen und eine, die mir schon länger im Kopf herumspukt, stelle ich euch heute vor. Mein Interesse an Umfragen hat spätestens mit meinem doch ziemlich empirisch ausgelegten Studium begonnen und ist heute noch ungebrochen. Und da mir in letzter Zeit immer mal wieder Fragen in Zusammenhang mit der Beautybloggerwelt oder allgemein mit der Blogosphäre in den Sinn gekommen sind, starte ich heute mit meiner neuen Blogserie „Montagsfrage“.


Etwa alle drei Wochen werde ich euch eine neue Montagsfrage stellen und alle, die Lust haben teilzunehmen, haben dann eine Woche lang Zeit ihre Antwort abzugeben. Am darauffolgenden Montag werde ich euch hier dann das Ergebnis präsentieren. Das geschieht natürlich alles anonym und ich kann keinerlei personenbezogene Rückschlüsse ziehen! Ich hoffe, dass damit nicht nur meine Neugier, sondern auch eure befriedigt wird. Interessiert euch selbst schon lange eine Antwort auf eine bestimmte Frage, könnt ihr natürlich jederzeit hier in den Kommentaren oder per Mail einen Vorschlag für die nächste Montagsfrage machen. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen, damit das Ergebnis möglichst repräsentativ ist.

Die Idee für die erste Montagsfrage kam mir neulich in einem Beautyforum. Dort hat jemand gesschrieben, dass sie einen Beautyblog wieder entfolgt hat, weil dieser über zu viele verschiedene Themen gebloggt hat. O-Ton „Was interessiert mich der Musikgeschmack dieser Bloggerin?“. Da fühlte ich mich doch direkt irgendwie angesprochen, denn das „Beauty, Music & Lifestyle“ steht nicht ohne Grund in meinem Header ;-) Ich blogge zwar zum großen Teil über Kosmetik, doch da ich den Blog als Spielwiese für meine Ideen und Interessen betrachte, kommen hier auch Rezepte, Konzertbericht usw. nicht zu kurz. Ich bin zwar der Meinung, dass jeder in erster Linie für sich selbst bloggen soll, denn nur so hat man lange Spaß an der Sache und sieht das ganze als spannendes Hobby an. Doch seien wir mal ehrlich, ohne jegliche Resonanz (sei es in Form von Seitenaufrufen oder Kommentaren) von den Lesern macht das Bloggen nur wenig Spaß. Deshalb beantwortet die erste Frage bitte aus Sicht eines Bloglesers und nicht aus der Sicht eines Bloggers. Jeder der hier gelandet ist, kann sich getrost als Blogleser bezeichnen, denn sonst wäre er nicht hier ;-)

Deshalb starten wir heute doch direkt mal mit Montagsfrage #1: Nervt euch Themenvielfalt auf einem Blog?





Hier gibt es das Ergebnis!


Labels: