This page has moved to a new address.

Eindrücke vom Veggie Street Day in Stuttgart 27.05.2012

Den Veggie Street Day gibt es seit 2010 einmal jährlich in Dortmund und Stuttgart. Nachdem ich ihn letztes Jahr ausgelassen habe, war ich dieses Jahr wieder in Stuttgart dabei. Seit letztem Jahr findet der Stuttgarter Veggie Street Day schön zentral und leicht erreichbar auf dem Marktplatz statt. Der Veranstalter ist "die Tierfreunde e.V.". 

Der Veggie Street Day ist Deutschlands größtes veganes Straßenfest und neben jeder Menge leckerem Essen gibt es Unterhaltung in Form von Bands, Kochshows und Vorträgen. Ich muss zugeben, dass wir hauptsächlich wegen des Essens hingegangen sind, aber es macht natürlich auch Spaß sich die vielen verschiedenen Stände anzuschauen.




Auf der Bühne gab es zum Beispiel Kochshows. Als wir da waren wurden gerade Rohkostrezepte vorgestellt, die sich ganz lecker anhörten.


Ein Plakat des Veranstalters "die Tierfreunde e.V."




Ich habe mir natürlich den Bauch vollgeschlagen. Bei einem so großen Angebot fiel die Entscheidung schwer: Indisches Essen, Döner und Burger, Pizza, Falafel, Kuchen, Eis.... Alles vegan natürlich. Ich habe mich für einen veganen Hotdog und eine Seitanpfanne entschieden. 



Zum Nachtisch habe ich mir ein Eis am Bruna-Stand geholt. Gerne hätte ich die Sorte "Orange Avocado" probiert, doch als wir gerade dran waren, war bis auf Erdbeere alles ausverkauft. Die Schlange vor dem Eisstand war aber auch ewig lang und wir mussten bestimmt 20 Minuten anstehen.



Es gab mehrere Rohkoststände, z.B. einen Stand von "Pure".


Einen Stand mit Aleppo Seifen haben wir auch gesehen. Da ich aber wahrlich genug Seifen habe, bin ich schnell weitergegangen ;-)



Der Stand von "Avenging Animals" ist mir durch seine außergewöhnlichen Bilder und T-Shirts 
direkt aufgefallen.



Bei Roots of Compassion habe ich mir schon öfter etwas bestellt. Es lohnt sich im Shop mal etwas zu stöbern. Es gibt zum Beispiel das Grill Special Maxi.


Vegan Strength Team Germany. Vegane Ernährung und Kraftsport schließen sich nicht gegenseitig aus!



Ich Kosmetikjunkie habe dann zufälligerweise den Posh Brats vom neuen deutschen Onlineshop entdeckt. Der Onlineshop ist leider noch nicht ganz fertig, der erste Eindruck auf dem Stand war aber vielversprechend und ich musste mir gleich mal ein lecker duftendes Zuckerpeeling kaufen ;-)



Lush darf natürlich auch nicht beim Veggie Street Day fehlen. Die Leute vom Karlsruher Lush Shop waren auch wieder mit dabei. Da ich aber erst einmal genug Lushkram habe, habe ich mich nicht lange am Stand aufgehalten.


Die Leute in Stuttgart sehen irgendwie ein bisschen anders aus. Ob es an der veganen Ernährung liegt? ;-)


Der Auftritt des veganen Rappers Albino der auch ein aktiver Tierrechtler ist.


Hier gibt es einen Videobeitrag des SWR zum Stuttgarter Veggie Street Day: Klick!


Labels: ,