This page has moved to a new address.

p2 Color me softly LE: Eindrücke und Swatches

Am Freitag musste ich nach der Arbeit noch schnell bei dm vorbei und stand überraschender Weise vor einem noch fast unberührten "Color me softly" Aufsteller. Die neue Limited Edition von p2 ist vom 24. Mai bis 20. Juni in ausgewählten dm-Märkten erhältlich. 


Ob es die LE auch in eurem dm-Markt zu kaufen gibt, könnt ihr übrigens anhand des Limited Edition Finders herausfinden. Das Konzept der LE sind softe Sommerfarben, welches ich sehr hübsch umgesetzt finde.


Aufsteller



dream a little dream nail polish




Das sagt p2:
"Nagellack in verträumt schimmernden Farben mit optimaler Deckkraft für ein glänzendes und langhaftendes Finish. Vegan."


Preis für 9 ml: € 2,25

Mein Eindruck:
Die Nagellacke enthalten silberne Glitzerpartikel und der pastell-lila Lack hat mir farblich sehr gut gefallen. Aber ich habe genug Lacke zu Hause, die ich noch nicht getestet habe, so dass ich vernünftig geblieben bin. In der Beschreibung steht, dass die Lacke eine optimale Deckkraft haben sollen. Bei Tine habe ich dann aber gelesen, dass sie beim Pearly Lilac ganze drei Schichten gebraucht hat, bis das Ergebnis einigermaßen deckend wurde. Da bin ich doch froh, dass ich ihn habe stehen lassen, auch wenn die Farbe wirklich hübsch aussieht. Allerdings lackiere ich so gut wie nie drei Schichten, da mir das zu viel Aufwand ist.



sweet lollipop jelly blush




Das sagt p2:
"Blush in angenehm leichter Geltextur für einen besonders frischen und natürlichen Teint. Die feuchtigkeitsspendende Formel lässt sich mit dem integrierten Schwamm-Applikator einfach und schnell auf den Wangen verteilen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan."


15 ml: € 3,95

Mein Eindruck:
Die Jelly Blushes haben einen Schwammapplikator und sehen auf den ersten Blick recht interessant aus. Beim pinken Jelly Blush habe ich allerdings erst einmal zu fest auf die Tube gedrückt und hatte dann viel zu viel Gel auf dem Arm, welches ich wieder mit einem Papiertuch entfernen musste. Für die richtige Dosierung muss man also erst einmal ein Gefühl entwickeln. Die Haltbarkeit der Blushes war extrem gut, ich habe diese nur mit Augen Make Up Entferner wieder vom Arm abbekommen. Ich durfte also erst einmal mit einem fleckigen Arm nach Haue laufen! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich persönlich damit zurecht kommen würde. Das Ergebnis auf den Wangen wird bestimmt schnell fleckig und ungleichmäßig und man muss mit der Dosierung sehr aufpassen. Ripley hat das Produkt schon getestet und bestätigt in ihrer Review meinen ersten Eindruck, dass das Blush doch recht schwierig in der Handhabung ist.



almost perfect! highlightening powder




Das sagt p2:
"Ultrafeiner und seidiger Puder, der der Haut einen dezenten Schimmer verleiht und tolle Akzente auf Wangen und Dekolleté setzt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan."

Preis 7 g: € 3,45

Mein Eindruck:
Die Verpackung ist ein echter Hingucker und gefällt mir sehr gut. Den Effekt fand ich beim Swatchen auch ganz nett, aber da ich genug Highlighter habe, die ich nicht verwende, habe ich ihn stehen lassen. Das Swatchbild habe ich übrigens bei Tageslicht gemacht, damit man den schönen Schimmer besser erkennen kann. Der Highlighter scheint sich auch im Gesicht ganz gut zu machen, wie ich bei Kati und Sunny lesen konnte.



candy kissed lipstick




Das sagt p2:
"Lippenstift mit unwiderstehlich leichter Textur, die einen sanften Glanz und einen Hauch von Farbe auf die Lippen zaubert. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Nicht vegan."
Preis € 3,25

Mein Eindruck:
Die Lippenstifte sind sehr sheer und erinnern eher an getönte Lipbalms. Die schmale Form gefällt mir persönlich sehr gut, da ich diese in der Anwendung sehr praktisch finde. Beim "nude harmony" habe ich lange überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll. Ich habe ihn aber aus Vernunftsgründen stehen lassen, auch wenn sie sicherlich schöne, zarte Sommerlippenstifte sind. Ich kann nicht garantieren, dass die Vernunft noch einmal siegt, sollte ich die Lippenstifte beim nächsten dm-Besuch noch vorfinden ;-)



walking on sunshine eye shadow pencil



Das sagt p2:
"Sanft schimmernder Lidschatten in Stiftform für einen perfekten Augenaufschlag. Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem Aloe Vera und Vitamin E. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan."


Preis je € 3,45

Mein Eindruck:
Der Pinselapplikator ist mir persönlich etwas zu umständlich in der Handhabung. Ich finde die Dosierung immer etwas schwierig. Da die Tester bis auf den "be happy" noch unbenutzt waren, musste ich erst einmal ordentlich drehen, bis der Cremelidschatten in die Pinselspitze geflossen ist. Dabei kam direkt zu viel Produkt heraus, also viel mehr als ich vielleicht für ein Augen Make Up benötigen würde. Die metallischen Farben sehen ganz hübsch aus und lassen sich anscheinend auch gut am Auge verblenden, wie ich bei Rosa & Rot lesen konnte.



Gesamtfazit 

Von der Aufmachung und den Farben her spricht mich die LE doch ziemlich an. Ich habe mir jedoch keines der Produkte gekauft, obwohl ich zugegeben bei den Lippenstiften lange überlegt habe. Mir waren sie dann aber doch etwas zu sheer und die Farben nicht außergewöhnlich genug. Ist ja schließlich nicht so, als hätte ich noch keinen Lippenstift ;-) Die anderen Produkte wie Jelly Blush und Eye Shadow Pencils sind mir persönlich zu umständlich in der Handhabung, auch wenn ich es generell nicht schlecht finde, wenn in einer LE auch mal etwas außergewöhnlichere Produkte enthalten sind.


Habt ihr die LE auch schon entdeckt? Wie ist euer Eindruck?


Labels: , ,