This page has moved to a new address.

Rezept: Super einfacher Veganer Vanille-Kirsch-Kuchen

Der Kuchen, den ich in meinem Leben definitiv am häufigsten gebacken habe, ist "Rikkas bester Vanillekuchen" von Veganwelt. Er ist innerhalb von 5 Minuten zusammengerührt und man benötigt keine ausgefallenen Zutaten. Wie oft ist mir schon Sojamehl oder Eiersatz schlecht geworden, weil ich es nicht aufbrauchen konnte. In diesen Kuchen kommt einfach Backpulver. Einfacher geht es nicht! Sojamilch kann man inzwischen fast überall kaufen, wir greifen immer zu der Sojamilch von Aldi Süd. Das Rezept lässt sich zudem sehr einfach variieren. So mache ich zum Beispiel auch gerne einen veganen Schokokuchen daraus, oder nehmen den Teig als Boden für Erdbeerkuchen. Heute zeige ich euch die Variante mit Kirschen.



Zutaten

1,75 Cup Mehl 
1 Cup Zucker
2 TL Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker
75ml Öl
300ml Vanillesojamilch
Vanillearoma nach Belieben
1 Glas Sauerkirschen


Zubereitung


1. Zutaten bereitstellen.

2. Alle trockenen Zutaten (Zucker, Mehl, Backpulver, Vanillezucker) vermischen.

3. Die Sojamilch am besten mit einem Rührgerät unterrühren.

4. Das Öl dazugeben.

5. Mit den Kirschen vermischen.

6. In eine mit Backpapier ausgelegte Form geben und bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen.




Welchen Kuchen habt ihr schon am häufigsten gebacken? Findet ihr schnelle und einfache Rezepte auch so toll?



Labels: , ,