This page has moved to a new address.

Ausprobiert: Essie "To Buy Or Not To Buy"

Von meinem Essie Nagellack-Schnäppchen hatte ich euch ja neulich bereits berichtet. Die Essie Lacke gibt es seit einiger Zeit auch bei Douglas und dm und für 13,5ml Nagellack bezahlt man 7,95€. Im Douglas in der Karlsruher Kaiserstraße gab es neulich die Lacke aus der Navigate Her-LE reduziert für 5,95€, so dass ich nicht widerstehen konnte und mir den hübschen "To Buy Or Not To Buy" gekauft habe. Ein pastelliger Fliederton mit violetten und blauen Schimmerpartikeln.




Der Auftrag mit dem breiten Pinsel war wirklich kinderleicht. Die Konsistenz des Lackes ist gut, mit zwei Schichten ist er deckend. Zusätzlich zu den zwei Schichten Farblack habe ich wie üblich einen Unterlack und einen Top Coat verwendet. Auch die Haltbarkeit hat mich überzeugt. Sowohl mit dem Essie Good To Go Überlack als auch mit dem Essence Better Than Gel Nails Top Sealer hält der Lack vier bis fünf Tage auf jeden Fall durch, ohne unschön auszusehen. Außerdem gab es keinerlei Absplitterungen. Die violetten und blauen Schimmerpartikel sind auf den Nägeln allerdings kaum noch zu erkennen, höchstens in der Sonne wenn man ganz genau hinschaut. Dafür schimmert der Lack schön im Sonnenlicht. Die Glitzerpartikel sind leider etwas zickig, wenn es an das Entfernen geht.




Fazit

Der Lack lässt sich mit dem breiten Pinsel kinderleicht lackieren und deckt in zwei Schichten. Mit einem Überlack hält der Nagellack auch viele Tage auf den Nägeln und zeigt erst nach vier bis fünf Tagen erste Anzeichen von Tipwear. Lediglich das Entfernen ist aufgrund der Glitzerpartikel etwas schwieriger. Deshalb ziehe ich eine Sonne ab und gebe dem Lack drei von vier möglichen Sonnen und somit ein gut bzw. empfehlenswert. Das war meine Essie Farblack Premiere (den Good to go Überlack habe ich ja schon eine Weile) und werde mir sicherlich noch den ein oder anderen zulegen, da ich mit den Pinseln gut zurecht komme und mich die Farbauswahl sehr anspricht.



Wie gefallen euch die Essie Nagellacke? Welcher Essie Lack steht noch auf eurem Wunschzettel?


Labels: , , ,