This page has moved to a new address.

[Blogger Aktion] Sommerlieblinge: Düfte

Heute geht es bei unserer Sommerlieblinge Blogger Aktion um Düfte und ich zeige euch einfach mal eine kleine Auswahl meiner Parfumsammlung, die ich besonders gerne in der warmen Jahreszeit trage. Schwere Düfte kommen bei mir nur im Winter zum Einsatz, im Sommer darf es gerne leicht und frisch sein. 




Wolkenseifen Körperspray Luxus Girl

Ende letzten Jahres hatte ich mir bei Wolkenseifen das Körperspray mit dem Duft "Luxus Girl" bestellt (meine Wolkenseifenbestellung könnt ihr hier nachlesen). Für 100ml Inhalt bezahlt man 8,50 Euro. In den Duft habe ich mich sofort verliebt! Das Körperspray ist zart und unaufdringlich somit auch super für heiße Sommertage geeignet. Zudem ist es schön erfrischend und pflegt durch das enthaltene Glycerin auch ein bisschen. Es gibt im Wolkenseifen Onlineshop noch mehr Produkte mit dem Luxus Duft und bei meiner nächsten Wolkenseifenbestellung wird sicherlich noch das ein oder andere davon im Warenkorb landen.


Duftbeschreibung
"Ein sanfter, pudriger Duft mit einer fruchtigen, feinen Note aus Mandarinen, Bergamotte, rosa Pfeffer und Fresien. Der Duft formt sich zu einem Herzen aus Moschus, Amber und einzelnen Hölzern, die mit floralen Einflüssen daher kommen. Ein dezenter, leichter und allergenfreier Duft."



Lush Big (Parfumrunde 2010)

Immer im November wird im englischen Lushforum eine Parfumrunde veranstaltet. Dort gibt es dann exklusiv an einem Tag extra dafür hergestellte Parfums zu bestellen. Die letzten Jahre war es so, dass die Forenmitglieder für ihre Wunschdüfte abstimmen konnten. 2010 habe ich mir das Big Parfum bestellt, welches wie das Lush Meersalz-Shampoo "Big" duftet. Der Duft passt super in den Sommer!


Duftbeschreibung
"Mandarine, Neroli, Orangenblüte, Vanille"



Cacharel Amor Amor

Ein Duftklassiker, der sich sicherlich in vielen Parfumsammlungen wiederfindet. Ich habe ihn zum letzten Geburtstag von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, nachdem er schon lange auf meinem Wunschzettel stand. Ein fruchtig-blumiger Duft, der dennoch genügend Tiefe besitzt.


Duftbeschreibung
"KopfnoteBergamotte, Grapefruit, Kassia, Mandarine, Orange, schwarze Johannisbeere
Herznote: Aprikose, Jasmin, Lilie, Maiglöckchen, Rose
Basisnote: Amber, Moschus, Tonkabohne, Vanille, Zeder"



Mehr Sommerlieblinge könnt ihr hier entdecken:

Conners Schminkcafé
Fayes Welt
Fashionvictim
Jabelchen
Miss von Xtravaganz
Moppi's Blog
Pink Satin & Lace
Pussybat
Schminkwiese
Schokoschiiirmchen
Touching the rainbow
The Allure
Vengeance cosmetics
Märchenwald



Was sind eure liebsten Sommerdüfte? Fruchtig, frisch oder blumig? Und greift ihr auch gerne mal zu Körpersprays?


Labels: , , , ,