This page has moved to a new address.

[Blogger Aktion] Sommerlieblinge: Nagellack Astor Fruity Scent "Sweet Apricot"

Letzten Sommer hatte ich mir zwei Nagellacke aus der Astor Fash'n Studio Fruity Scent Serie gekauft (hier hatte ich darüber berichtet). Die Farbe Nr. 119 "Sweet Apricot" ist meiner Meinung nach eine tolle Sommerfarbe. Bezahlt hatte ich bei einer Aktion für 6ml Nagellack ca. 2 Euro. Normalerweise kosten die Astor Fash'n Studio Nagellacke um die 3 Euro.



       

Der korallige Apricot-Ton mit Cremefinish gefällt mir super und ist für mich die perfekte Sommerfarbe! Doch leider deckt der Lack relativ schlecht. Ich habe einen Unterlack, zwei Schichten Farblack und den Essence Better Than Gel Nails Top Sealer aufgetragen und das Nagelweiß war noch etwas zu erkennen. Auftragen lässt er sich bis auf die mangelnde Deckkraft recht unkompliziert und streifenfrei. Vom angeblichen Duft der Fruity Scent Nagellacke habe ich nichts wahrgenommen, was vielleicht auch daran liegt, dass der Lack nun schon etwas älter ist. Mit dem Essence Better Than Gel Nails Top Sealer hatte ich allerdings direkt am nächsten Tag Tipwear, was mich ziemlich enttäuscht hat. Dieser Top Sealer funktioniert normalerweise bei allen meinen Lacken super.
Also habe ich den Lack beim nächsten Lackieren mit dem Essie Good To Go Topcoat kombiniert und hatte erst am dritten Tag leichte, kaum sichtbare Tipwear. Es kommt hier also anscheinend wie so oft auf den richtigen Überlack an. Nach 5 Tagen fand ich den Lack immer noch in Ordnung, da sich die Tipwear noch in Grenzen hielt. Allerdings wird es nach fünf Tagen und der gleichen Nagellackfarbe etwas langweilig und ich habe ihn entfernt.



Fazit

Positiv finde ich die schöne Farbe und das streifenfreie Ergebnis. Für mich die perfekte Sommerfarbe! Vom angeblichen Duft des Fruity Scent Lackes konnte ich jedoch nichts wahrnehmen und ich hätte mir etwas mehr Deckkraft gewünscht. Mit dem richtigen Topcoat ist die Haltbarkeit aber okay. Deshalb möchte ich dem Nagellack gerne zwei von vier möglichen Sonnen und somit ein "Geht so" geben. Auch wenn der Lack so seine Tücken hat, werde ich ihn diesen Sommer sicherlich sehr oft auf den Nägeln haben, da er für mich einfach die perfekte Sommerfarbe hat :-)

Positiv:
+ Trocknet schnell
+ Einfaches, streifenfreies Auftragen
+ Mit dem richtigen Top Coat gute Haltbarkeit

Negativ:
- Kein Duft wie versprochen
- Mangelnde Deckkraft
- Ohne oder mit falschem Top Coat bereits am nächsten Tag Tipwear



Mehr Lieblings-Sommer-Nagellacke
 gibt es hier:

Binara's Polish & Bunnies
Conners Schminkcafé
Fayes Welt
Fashionvictim
Jabelchen
Kabukis little world
Miss von Xtravaganz
Moppi's Blog
Pink Satin & Lace
Pussybat
Schminkwiese
Schokoschiiirmchen
Touching the rainbow
The Allure
Vengeance cosmetics
Märchenwald


Was ist eure perfekte Sommerfarbe auf den Nägeln? Habt ihr sommerliche Nagellackempfehlungen für mich?



Labels: , , , ,