This page has moved to a new address.

Ausprobiert: Essence Nagellack 109 "off to miami!"

Der erste Nagellack aus meinem Essence Testpaket, den ich ausprobiert habe, ist der 109 "off to miami!". Dieser stand nämlich bereits direkt nach der Ankündigung der neuen Lacke auf meiner Favoritenliste. Die neuen Colour&Go Nagellacke haben 8ml Inhalt und kosten 1,59€.



Die Farbe kommt auf den Nägeln etwas rot-oranger heraus als man im Fläschchen vermuten könnte. Ich persönlich hätte mir die Farbe noch etwas koralliger gewünscht. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Sommerfarbe mit tollem Glanz. Den neuen breiten Pinsel finde ich super und das Lackieren ging kinderleicht von der Hand. Der Lack war allerdings nach einer Schicht noch ziemlich ungleichmäßig und nicht deckend, wie es versprochen wurde. Ich musste noch eine zweite Schicht lackieren. Zusätzlich habe ich wie gewohnt einen Unterlack und einen Überlack verwendet. Da ich aber immer alle Lacke in zwei Schichten lackiere und selten einer dabei ist, der mich nach einer Schicht bereits zufrieden stellt, finde ich das nicht besonders kritisch. Man hätte es halt einfach nicht vesprechen sollen ;-) Das Nagelweiß war noch etwas erkennbar, die Deckkraft hätte also etwas besser sein können. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Sowohl mit dem Essence Better Than Gel Nails als auch dem Essie Good To Go gab es nach ca. 3 bis 4 Tagen erste Anzeichen von Tipwear.

Wurden die Versprechen erfüllt?




Zustand nach 4 Tagen...


Fazit

Den neuen breiten Pinsel finde ich super, dafür gibt es von mir ein großes Plus. Der Nagellack lässt sich leicht lackieren und hat einen tollen Glanz. Mit einem Topcoat ist die Trockenzeit sehr kurz. Ich habe zwei Schichten lackiert, damit das Ergebnis gleichmäßig und einigermaßen deckend war. Die Haltbarkeit ist okay, nach 3 bis 4 Tagen gibt es erste Anzeichen von Tipwear. Am 6. Tagen habe ich den Lack entfernt und Absplitterungen gab es bis dahin nicht. Für die mittelmäßige Haltbarkeit ziehe ich eine Sonne ab. Beim Astor Nagellack "Sweet Apricot", der eine ähnliche Farbe hat, habe ich eine Sonne für die mittelmäßige Deckkraft abgezogen, so dass ich dies fairerweise hier auch tun möchte. Der Lack bekommt von mir also insgesamt 2 von 4 möglichen Sonnen und somit ein "Geht so / Damit macht man nichts falsch". Wem die Farbe gefällt, der macht mit dem Lack sicherlich nichts falsch. Von der Deckkraft und Haltbarkeit her gibt es sicherlich noch bessere Lacke. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis super und mit dem neuen breiten Pinsel lässt sich der Lack gleichmäßig und präzise lackieren.


Wie gefällt euch die Farbe? Findet ihr Rot-Orange-Korall-Töne auch so super für den Sommer oder habt ihr andere Sommerlieblingsfarben für die Nägel?

Labels: , , ,