This page has moved to a new address.

Kosmetikmord Reloaded: Da hätte ich auch gleich 30 Euro in den Müll werfen können!

Denjenigen unter euch, die schon etwas länger mitlesen, dürfte mein mehr oder weniger erfolgreiches Kosmetikmordprojekt aus dem letzten Jahr noch bekannt sein. Eine Auflistung meiner zu mordenden Kosmetikprodukte hatte ich auch erstellt. Nun ja, inzwischen muss ich mir eingestehen: Ich bin kläglich gescheitert! Ich habe den Überblick über meinen Kosmetikbestand verloren und trotz des Gefühls, gar keine pflegende Kosmetik mehr gekauft zu haben, hat der Bestand doch noch etwas zugelegt. Ob die sich heimlich vermehren, wenn man nicht hinschaut?


Doch damit ist nun Schluss! Folgendes Ereignis hat mir den Irrsinn des Kosmetikbunkerns wieder bewusst gemacht: Neulich entdeckte ich eine noch völlig unbenutzte Flasche Lush Karma Duschgel im Schrank. Vergammelt! Tja, da hätte ich die 30 Euro, die das limitierte Duschgel damals im Karlsruher Lush Shop gekostet hat, auch direkt in den Mülleimer werfen können! Das zeigt doch mal wieder wie unsinnig es ist Kosmetikprodukte zu bunkern. Und seien es noch so tolle, ultralimitierte Specials die es nur für kurze Zeit zu kaufen gibt. Man denkt vielleicht, man verpasst etwas, wenn man sich dieses Special entgehen lässt. Wenn es anschließend vergessen im Schrank oder in der Schublade vor sich hingammelt und letztlich vielleicht sogar im Müll landet, hatte man auch nichts davon. Außer viel Geld in den Sand gesetzt. Außerdem nimmt der Kram nur unnötig Platz weg und bei 10 Flaschen Duschgel in der Dusche ist es ja kein Wunder, dass nie eins leer wird.

Mein Vorsatz: Den Kosmetikmord endlich wieder ernsthafter betreiben. Und dazu gehört, dass ich mir in den nächsten Tagen erst einmal einen Überblick über meinen zu mordenden Kosmetikbestand verschaffen werde. Gar nicht so einfach, denn dieser verteilt sich inzwischen auf verschiedene Schachteln und Schränke. Und dann kommt natürlich der Kaufstopp! Keine neue Sachen kaufen, bis der Bestand nicht auf eine vernünftige Menge reduziert wurde. Ich lasse euch natürlich wieder an meinem Projekt teilhaben und ich hoffe, dass ich diese Mal nicht wieder so kläglich scheitern werde ;-)


Habt ihr auch schon einmal bereut, etwas gebunkert zu haben? Schafft ihr es immer alles fleißig aufzubrauchen oder habt ihr auch schon den Überblick verloren?

Labels: ,