This page has moved to a new address.

Montagsfrage #5: Was macht ihr Blogger beruflich?

Heute ist der erste Montag im Monat und das heißt es gibt wieder eine neue Montagsfrage. Nachdem ich letztes Mal von euch wissen wollte, wie viel Zeit ihr in euren Blog investiert, würde ich heute gerne von euch erfahren, was ihr beruflich macht bzw. wie euer Berufsstatus ist.


Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich mich auf Twitter vor einiger Zeit über die Eventeinladungen von Firmen gewundert habe, die anscheinend überwiegend unter der Woche stattfinden. Unweigerlich stellte sich mir die Frage, wer denn unter der Woche immer Zeit für so etwas hat? Wenn man berufstätig ist, hat man ja nur begrenzt Urlaubstage zur Verfügung. Ist den Firmen diese Tatsache nicht bewusst oder schlicht egal oder wollen die Veranstalter einfach selbst nur ungern am Wochenende arbeiten? Oder denken die Firmen, dass die großen Blogs das Bloggen hauptberuflich machen und somit solche Eventbesuche zum Berufsleben als Blogger dazugehören?

Natürlich hat man auch als Schüler und Student nur bedingt unter der Woche Zeit, ist aber eventuell etwas flexibler in seiner Zeiteinteilung. So war es zumindest bei mir, aber das ist sicherlich auch von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich. Und einfach mal einen Tag unter der Woche der Schule oder Uni fernbleiben ist ja auch nicht ohne weiteres drin. Habt ihr euch auch schon einmal über die meist unter der Woche stattfindenden Events gewundert? Oder seid vielleicht sogar selbst davon betroffen gewesen und habt euch darüber geärgert? Auf Twitter bekam ich auf meine Verwunderung zurückgespielt, dass man den Eindruck habe, dass viele Blogger Studenten seien. Glaubt ihr, dass es sich hierbei um ein Vorurteil handelt oder habt ihr selbst diese Erfahrung gemacht? Und wie wirkt sich der Berufststatus eurer Meinung nach auf die für den Blog zur Verfügung stehende Zeit aus?
 
Dieser Frage möchte ich heute nachgehen und würde deshalb gerne von euch euren Berufsstatus erfahren. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis und freue mich über eure Teilnahme.



Du hast mehr zu sagen als ein Klick?

Wenn ihr nicht nur per Klick abstimmen, sondern auch ein paar Worte zum Thema kundtun möchtet, könnt ihr dies natürlich jederzeit per Kommentar tun. Ich werde im Ergebnisbericht einige eurer Kommentare mit einfließen lassen und auf die Kommentatoren, die im Ergebnisbericht zitiert werden, natürlich auch verlinken.


 Ihr habt 2 Wochen Zeit abzustimmen. Das Ergebnis gibt es also am Montag 16. Juli hier auf dem Blog!

Edit: Hier gibt es das Ergebnis


Die bisherigen Montagsfragen im Überblick:

Ergebnis Montagsfrage #4: Wie viel Zeit investiert ihr pro Woche in euren Blog?
Ergebnis Montagsfrage #3: Inwieweit darf ein Blogger von seinem Blog profitieren?
Ergebnis Montagsfrage #2: Braucht ihr ein Gesicht zum Blog?
Ergebnis Montagsfrage #1: Nervt euch Themenvielfalt auf einem Blog?


Labels: