This page has moved to a new address.

[Veggie Food] Vegane Gummibärchen bei dm

Als Vegetarier möchte man auch auf Gelatine verzichten und hat somit im durchschnittlichen Supermarkt oft relativ wenig Auswahl an Gummibärchen & Co. Mich stört diese Tatsache eigentlich weniger, weil ich bekennende Schokoholikerin bin. Dennoch kann etwas Abwechslung auf dem Süßigkeiten-Speiseplan nie schaden und vielleicht ist der folgende Tipp für den ein oder anderen Veggie unter euch ja interessant.


Die gelatinefreien Gummibärchen könnt ihr nämlich bei dm erwerben! Und da die kosmetikverrückte Frau überdurchschnittlich viel Zeit bei dm verbringt, ist dies doch die perfekte Einkaufsstätte für das Gummigetier ;-) 



Die Fruchstaft-Bären von Dr. C. Soldan sind 100% vegetarisch und werden statt mit Gelatine mit Pektin hergestellt. Man findet sie bei dm im Regal bei den (Husten-) Bonbons. Es gibt dort noch eine andere Sorte von Dr. C. Soldan, die nicht vegetarisch ist. Also genau hinsehen und auf die Aufschrift "ohne Gelatine" achten. Die Tüte hat 150g Inhalt und kostet ca. 1,80€. Anscheinend kann man die Bären auch in Apotheken kaufen, wo sie allerdings etwas teurer sind.



Kennt ihr die gelatinefreien Fruchtsaft-Bären bereits? Steht ihr eher auf Schokolade oder auf Gummizeugs? 

Labels: ,