This page has moved to a new address.

Top of the Month #Juli

Urlaubsbedingt etwas verspätet gibt es heute meine Top of the Month im Juli. Jeden Monat stellte ich euch meine Highlights in den Kategorien Beauty, Musik und Lifestyle vor und gebe euch somit einen kurzen Blog-Rückblick für den letzten Monat.




Beauty

Im Juli hatte ich euch meinen momentanen Lieblingslipgloss vorgestellt. Dieser ist von Clarins und hat mich sowohl vom Tragegefühl als auch von der Haltbarkeit her überzeugt. Hier konntet ihr meine Review dazu lesen.


In meinem Manhattan Testpäckchen hat mich ein Produkt besonders überzeugt. Und zwar der Perfect Creamy & Care Lippenstift 45F. Ein schönes, nicht zu auffälliges Rot. Wie viele Sonnen ich dem Lippenstift vergeben habe, konntet ihr hier sehen.


Im Juli habe ich mich zudem das erste Mal an ein kreatives Augen Make Up gewagt. Für Inas Beautystaffellauf sollte ich ein Regenwolken AMU schminken. Mit meinem ersten Versuch eines solchen Make Ups bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich das mit den falschen Wimpern noch üben muss ;-) Welche Produkte ich verwendet habe könnt ihr hier nachlesen.


Godfrinas Sultry Thursday ging nach einer kurzen Pause wieder an den Start. Die Farbe, die dieses Mal zum Einsatz kommen sollte, war Rot. Ich habe mich auch an einem Augen Make Up versucht und bin an diesem Tag fast beim Fotografieren verzweifelt. Zuerst war die Sonne weg, dann haben meine Augen getränt, dann wollte die Kamera nicht so wie ich. Letztlich haben es doch ein paar Bilder auf den Blog geschafft, die ihr hier sehen konntet.


Die neuen Essence  Nagellacke habe ich im Juli natürlich auch ausprobiert. Der "Off to Miami" Nagellack hat eine schöne Sommerfarbe und mit dem neuen breiten Pinsel bin ich sehr gut zurecht gekommen. Leider hatte der Lack eine mittelmäßige Deckkraft und Haltbarkeit. Aber bei dem günstigen Preis macht man hier nicht viel falsch. Meine Review zum Lack gab es hier.




Music

Musiktechnisch war es auf dem Blog diesen Monat eher ruhig. Ich habe euch lediglich ein Band T-Shirt of the Day gezeigt. Und zwar von der Band "Death From Above 1979", die dem ein oder anderen von euch sicherlich bekannt sein dürfte ;-) Die Band habe ich letztes Jahr in London live gesehen, als sie sich für ein paar Konzerte wieder zusammengetan haben. Bald geht es übrigens wieder für ein Konzert nach London, ich bin schon total aufgeregt und freue mich riesig, dass ich diese Band tatsächlich noch live erleben darf. Meine Twitterleser wissen jetzt wahrscheinlich, von welcher Band ich spreche. Mehr dazu gibt es dann natürlich hier auf dem Blog ;-)



Lifestyle

Ich hatte euch gezeigt, dass es selbst bei dm vegane Gummibärchen zu kaufen gibt. Wer also auf Gelatine verzichten möchte, dem kann ich diese Gummibärchen nur empfehlen. 


Außerdem war ich im Juli ein bisschen shoppen. Meine "Aus der Not heraus gekauft"-Handtasche hatte ich euch hier gezeigt. Ich glaube so schnell habe ich noch nie eine neue Handtasche gekauft ;-) Die Hintergründe, wie es dazu kam, könnt ihr in dem verlinkten Beitrag nachlesen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner neuen Handtasche, da sie eine tolle Größe hat. Meine Standard-Alltags-Tasche konnte sie aber dennoch nicht vom Thron stoßen.


Auch neue Schuhe habe ich geshoppt, wie ihr hier nachlesen könnt. Besonders gerne und viel habe ich diese Tommy Hilfiger Schuhe getragen, da sie super bequem sind.




Blog

Das Ergebnis der letzten Montagsfrage fand ich wieder sehr spannend. Ich bin der Frage nachgegangen, was ihr Blogger beruflich macht. Hier könnt ihr das Ergebnis nachlesen. Das Vorurteil, dass die meisten Blogger Studenten seien, wurde widerlegt. 26% der Teilnehmer gaben an, dass sie Vollzeit berufstätig sind, nur 22% hingegen sind Studenten. Bei der aktuellen Montagsfrage geht es um die von den Lesern bevorzugte Postfrequenz. Ich freue mich über jeden Teilnehmer, der abstimmt. Wenn ihr also noch eure Stimme abgeben möchtet, wie oft ihr auf einem Blog neue Beiträge erwartet, dann könnt ihr das noch bis zum Sonntag 19.08. tun: Klick!


Einige von euch werden es schon mitbekommen haben. Ich blogge nun auch auf dem Blog "Gedankengrün". Diesen Blog haben Roxy, Patricia und ich ins Leben gerufen, um dort unsere Gedanken rund um die vegetarische und vegane Lebensweise und leckere Veggie-Rezepte zu teilen. Ein Gemeinschaftsblog ist eine ganz neue Erfahrung für mich und bisher macht es sehr viel Spaß. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit sich mal an Wordpress heranzutasten, auch wenn es nur die einfache, kostenlose "wordpress.com-Variante" ist. Vielleicht habt ihr Lust mal vorbeizuschauen. Wir würden uns freuen :-)




Was waren eure Highlights im Juli? Seid ihr auch Shoppen gewesen und habt neue Lieblingsprodukte entdeckt? Habt ihr auch einen Gemeinschaftsblog mit anderen und wie sind eure Erfahrungen damit? Oder bloggt ihr lieber alleine?


Labels: , , , ,