This page has moved to a new address.

[TAG] 8 Dinge zum Thema…Urlaub

Schon vor einiger Zeit hat mich Schrödingers Katze zum Thema Urlaub getaggt und heute möchte ich den TAG endlich beantworten. Wie war das gleich nochmal: Was lang währt, wird endlich gut  oder so ähnlich. Da ich sehr gerne verreise, fiel es mir auch überhaupt nicht schwer, mir acht Dinge zu diesem Thema zu überlegen. 

Aber zuerst noch einmal die Regeln des TAGs:

1) Schreibe wer dich getaggt hat und verlinke die Person!
2) Schreibe 8 Dinge die zu dem Thema, mit dem du getaggt wurdest, passen.
3) Tagge 10 weiter Leute.
4) Sag den getaggten Leuten Bescheid!!!
5) Suche dir ein Thema aus mit dem du die anderen betaggst :)

 

Hier meine 8 Fakten zum Thema Urlaub

1) Ich habe Urlaub und Hochzeit einfach verbunden und auf Mauritius geheiratet. Stressfreier und entspannter geht es wohl kaum ;-)

2009-12-10_13-14-15

2) Ich habe mir die Niagara Fälle irgendwie noch größer und beeindruckender vorgestellt ;-) So geht es mir mit vielen Dingen. Man stellt sie sich aus Fernsehen, Büchern etc. immer besonders beeindruckend und toll vor und wenn man sie dann live sieht, dann ist es halt doch nur ein Wasserfall, eine Brücke, ein Gebäude etc. ;-) Aber natürlich trotzdem schön und sehenswert, man sollte nur nicht überzogene Erwartungen haben.

2009-06-08_15-59-18

3) Ich nutze Konzerte im Ausland gerne, um diese mit einem kleinen Kurzurlaub zu verbinden. So war ich schon zweimal aufgrund eines Konzertes in London, einmal in Cardiff, einmal in Bristol und einmal in Paris. Aber die Kombination geht auch anders herum: Wenn ich im Urlaub bin, dann gehe ich gerne auf Konzerte im jeweiligen Urlaubsland, wenn es sich ergibt. So habe ich mir zum Beispiel in New York im Hyde Park "TV On The Radio" angeschaut. Konzerte, die man mit einem Urlaub verbindet, bleiben noch besser in Erinnerung und sind für mich etwas ganz besonderes.

At The Drive-In in London

Death From Above 1979 in London

0906120045

Oasis in Cardiff

0906060279

TV On The Radio in New York

DSCF2722

Les Savy Fav in Paris

0906140168

Thermals in Bristol

4) Seit meinem Malediven Urlaub letztes Jahr im November bin ich ein totaler Schnorchel-Fan. Die Unterwasserwelt ist dort sehr beeindruckend. Eines meiner schönsten Unterwasserwelt-Erlebnisse war das Schnorcheln mit den riesigen Manta-Rochen in der Hanifaru Bay im Baa Atoll. In Ägypten hatte ich ein ebenso unvergessliches Schnorchel Erlebnis, als ich dort mit freilebenden Delfinen schwimmen konnte.

5) Wenn wir einen Städteurlaub machen, dann nutzen wir diese Gelegenheit immer, um neue vegetarische Restaurants zu entdecken. Ich informiere mich dann immer schon vorab, wo man gut vegetarisch essen gehen kann.

DSCF1465

Hermitage in Stockholm

0905310140

Pukk in New York

Wagamama in London

DSCF2770

Krishna Bhavan in Paris

6) Stockholm ist eine wunderschöne Stadt für einen Städteurlaub. Ich war bereits zweimal dort und möchte irgendwann wieder hinfliegen. Vorzugsweise im Sommer, denn im Winter ist es dort verdammt kalt, wie ich schon erleben durfte, als wir dort die letzte Nacht vor dem Rückflug durchgemacht haben und es gar nicht mehr aufgehört hat zu schneien ;-)

2007-06-02_18-41-56

7) Ich finde die Nordsee toll mit ihren Dünen und  weißen Stränden. Es ist total entspannend mit dem Fahrrad durch die Dünen zu radeln oder es sich in einem Strandkorb gemütlich zu machen.

DSCF2161

8) Ich habe dieses Jahr meinen ersten “Aktiv-Urlaub” gemacht und bin mit dem Fahrrad um den Bodensee geradelt. Das hat, da das Wetter zum Glück auch mitgespielt hat, sehr viel Spaß gemacht und etwas sportliche Betätigung ist im Urlaub gar nicht schlecht. Ich habe schon lange nicht mehr so schnell so gut abschalten können. Das wird auf jeden Fall wiederholt.

IMG_20120801_190236 IMG_20120807_162115

 

Und da es gar nicht mehr so lange dauert und es ja auch schon richtig kalt geworden ist, verbreite ich mal ein bisschen Weihnachtsstimmung und tagge folgende Personen zum Thema Weihnachten ;-) Wer noch keine Lust auf Weihnachten auf seinem Blog hat, kann auch gerne noch etwas Urlaubsstimmung verbreiten und 8 Fakten zum Thema Urlaub über sich verraten ;-)

Meagwin
Binara
lfcmaus
Janina
Moppi

XXX

Labels: ,