This page has moved to a new address.

Montagsfrage #8: Mit welcher Kamera macht ihr eure Blog-Fotos?

Hallo ihr Lieben! Nachdem die Montagsfrage letzte Woche aufgrund eines kleinen Unfalles ausfallen musste, gibt es die neue Frage eben mit einer Woche Verspätung. Inzwischen bin ich auch wieder wohlauf und schon gespannt, wie euch die neue Montagsfrage gefällt und wie eure Antworten ausfallen werden. 


Das wichtigste beim Bloggen sind neben interessanten Texten natürlich auch die Fotos in den Beiträgen. Dies betrifft im Grunde fast alle Blogs: Kosmetikblogs zeigen tolle Schminkbilder, Produktfotos oder farbechte Swatches, Kochblogs zeigen Bilder von lecker aussehenden Gerichten, Modeblogs zeigen ausgefallene Outfits etc. Immer wieder bekommt man dabei als Blogger das Gefühl, dass man ohne Spiegelreflexkamera gar nicht mehr mithalten kann, wenn es darum geht, tolle Fotos zu machen. Doch stimmt das überhaupt? Braucht man als Blogger unbedingt eine teure Spiegelreflexkamera und muss sich damit unweigerlich mit der Technik einer solchen Kamera auseinandersetzen? Denn was bringt die teuerste Kamera, wenn man diese nicht richtig bedienen kann? Oder bekommt man gute Fotos auch mit einem Handy oder mit einer kleinen  Digitalkamera hin? Man sieht auf den Fotos von Events immer wieder, dass dort fast alle Blogger eine Spiegelreflexkamera um den Hals hängen haben. Stimmt es also, dass man als Blogger unbedingt eine Spiegelreflexkamera benötigt? Kann man auch ohne teure Kamera gute Blog-Fotos machen oder sagt ihr, dass Handy-Fotos oder Digicam-Fotos ein No Go sind?

Dieser Frage möchte ich heute nachgehen und gerne von euch erfahren, mit welcher Kamera ihr eure Blog-Fotos macht. Braucht man als Blogger unbedingt eine teure Spiegelreflexkamera oder findet ihr dies übertrieben? Kam mit dem Bloggen euer Interesse für die Fotografie oder war dieses schon vorher vorhanden? Glaubt ihr, dass man als Leser überhaupt den Unterschied erkennen kann?



Du hast mehr zu sagen als ein Klick?


Kommentar
Wenn ihr nicht nur per Klick abstimmen, sondern auch ein paar Worte zum Thema kundtun möchtet, könnt ihr dies natürlich jederzeit per Kommentar tun. Ich werde im Ergebnisbericht einige eurer Kommentare mit einfließen lassen und auf die Kommentatoren, die im Ergebnisbericht zitiert werden, natürlich auch verlinken.

Blogbeitrag
Wenn ihr einen Blog habt und dort gerne über eure Meinung zum Thema schreiben möchtet, könnt ihr mir den Link zu diesem Blogbeitrag unten als Kommentar mitteilen. Ich werde alle Beiträge im Ergebnisbericht verlinken. So geht eure Meinung zum Thema nicht unter und alle, die mehr darüber lesen möchten, können eure Beiträge durchstöbern. Der Banner darf natürlich verwendet werden.


Ihr habt 3 Wochen Zeit an der Umfrage teilzunehmen. Das Ergebnis gibt es am Montag den 29.Oktober hier auf dem Blog.

Edit: Das Ergebnis gibt es hier!


Die Ergebnisse der bisherigen Montagsfragen im Überblick:

Labels: