This page has moved to a new address.

[Ausprobiert] Benecos Natural Lipstick "Peach"

Benecos ist eine Naturkosmetikmarke aus Süddeutschland zu erschwinglichen Preisen. Ich hatte euch bereits den Natural Mineral Powder vorgestellt, der sich in Windeseile zu meinem momentanen Lieblingspuder entwickelt hat. Heute stelle ich euch den Natural Lipstick in der Farbe "Peach" vor. Ein schönes peachiges Altrosa. Die Benecos Produkte könnt ihr in ausgewählten Bio-Supermärkten und Reformhäusern oder im Onlineshop erwerben. Die Bestellung ist übrigens ab 20 Euro Einkaufswert versandkostenfrei. 


Produktversprechen:
"Wunderbar cremiger Lippenstift mit toller Farbabgabe, der mit den Wirkstoffen aus u.a. Bio-Jojobaöl und Bio-Bienenwachs die Lippen pflegt, schützt und samtweich macht."

Inhaltsstoffe:
RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, CANDELILLA CERA, LANOLIN, ISOAMYL LAURATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) CERA*, CERA ALBA (BEESWAX)*, MICA, PARFUM (ESSENTIAL OILS), LIMONENE, TOCOPHEROL, TALC, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, MALTODEXTRIN, ASCORBYL PALMITATE, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT*, TIN OXIDE, LINALOOL, BENZYL BENZOATE, CI 77891, CI 77491, CI 75470 
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis: 4,69 €
Inhalt: 4,5g



Auftrag: Der Lippenstift ist sehr cremig und hat eine mittlere Deckkraft. Er gleitet gut über die Lippen und ist aufgrund seiner cremigen, weichen Konsistenz zum Teil etwas rutschig auf den Lippen. Hier muss ich aufpassen, dass das Ergebnis gleichmäßig wird. Der Lippenstift enthält feine goldene Schimmerpartikel, die den Lippen einen schönen Glanz verleihen und sie gepflegt aussehen lassen.

Duft und Geschmack: Der Lippenstift riecht ganz leicht fruchtig, aber nicht künstlich. Auch der Geschmack ist leicht fruchtig, ich empfinde ihn aber nicht als unangenehm oder störend. Duft und Geschmack verfliegen nach etwa 15 Minuten.

Tragegefühl und Haltbarkeit: Der Lippenstift fühlt sich leicht und pflegend auf den Lippen an. Der feine Schimmer ist nicht spürbar. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, nach dem Essen verschwindet er und man muss nachschminken. Ohne Essen oder Trinken hält er aber durchaus etwa 2 Stunden.





Fazit

Der Benecos Natural Lipstick gefällt mir aufgrund seiner pflegenden Eigenschaften sehr gut, da meine Lippen vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit etwas mehr Pflege gebrauchen können. Er ist nicht ganz deckend und erinnert vom Tragegefühl her eher an einen Lippenpflegestift. Das Bio-Jojobawachs, Bio-Bienenwachs und Sonnenblumenöl machen ihn sehr cremig und er gleitet gut über die Lippen. Darunter leidet dann allerdings auch etwas die Haltbarkeit und man muss öfter nachschminken. Ohne Essen und Trinken hält er ca. 2 Stunden. Isst oder trinkt man hingegen etwas, verabschiedet sich die Farbe sehr schnell. Daher ziehe ich eine Sonne ab und gebe dem Benecos Natural Lipstick 3 von 4 möglichen Sonnen und somit ein "Gut / Kann ich weiterempfehlen". Wer jetzt im Herbst / Winter nach einem pflegenden Lippenstift sucht, sollte sich die Benecos Lippenstifte mal näher anschauen. Man erhält zum kleinen Preis einen sehr natürlich wirkenden, pflegenden Lippenstift in Naturkosmetikqualität.






Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!



Weitere Beiträge zu den Benecos Natural Lipsticks findet ihr z.B. hier:


Kennt ihr die Benecos Lippenstifte? Legt ihr bei Lippenstiften Wert auf Naturkosmetik?


Labels: , , , ,