This page has moved to a new address.

[Advents-Themensonntage] Entspannung im Vorweihnachtsstress

Hallo ihr Lieben! Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich momentan durch die hektische Vorweihnachtszeit sehr gestresst. Die ein oder andere Weihnachtsfeier, zum Jahresabschluss Stress in der Arbeit und panische Weihnachtsgeschenkeinkäufe in überfüllten Einkaufsstraßen machen es einem aber auch nicht gerade leicht, entspannt zu bleiben. Hinzu kommt noch der persönliche Anspruch an sich selbst, in der Vorweihnachtszeit möglichst viele Weihnachtsplätzchen zu backen, die Wohnung zu dekorieren oder sonstige Vorstellungen umzusetzen, die man von seiner persönlichen, idealen Weihnachtszeit hat (die selten etwas mit der Realität zu tun hat, siehe Stressfaktoren oben). Daher haben Patricia, Anique und ich uns für unseren heutigen Advents-Themensonntag überlegt, dass wir euch ein paar kleine Entspannungsrituale vorstellen, die wir besonders in der stressigen Vorweihnachtszeit (aber auch sonst immer gerne) zelebrieren.



Meine kleinen Entspannungsrituale


Am besten klappt das mit dem Entspannen, wenn ich ein schönes, heißes Bad nehme. Badezimmertüre zu, Alltag ausschließen und abschalten. Besonders gerne nehme ich Badeteilchen von Lush oder Heymountain, die bei ihrer Weihnachtsedition wieder viele tolle Produkte dabei haben. 
So zum Beispiel das Lush "Schaumbart" Mehrfachschaumbad*, welches man so lange in der Wanne schwenkt, bis man die gewünschte Schaummenge hat. Anschließend legt man es zum Trocken auf den Wannenrand und kann es wiederverwenden. Der Duft nach Lavendel ist schön entspannend.
In der Badewanne verwende ich sehr gerne Gesichtsmasken. Durch den warmen Wasserdampf öffnen sich die Poren und die Masken können noch besser wirken. Am liebsten nehme ich die Cupcake Maske von Lush, da diese total lecker nach Schokolade duftet und für meine unreine Mischhaut sehr gut geeignet ist. Aber auch die Gesichtsmasken von Heymountain haben es mir angetan, vom Duft her mag ich die Honeyliscious am liebsten.
Was natürlich nicht fehlen darf ist Tee in allen Variationen! Ich trinke abends nach der Arbeit immer noch gemütlich eine Kanne Tee und mach es mir, sofern es die Zeit zulässt, auf dem Sofa gemütlich.
Was bei mir sehr gut gegen Stress hilft ist Lesen! Dabei kann ich viel besser abschalten als beim Fernsehen. Ich habe noch einen ganzen Stapel ungelesener Bücher, den ich nun abarbeiten möchte. Außerdem habe ich mir vorgenommen vor dem Einschlafen statt mit dem Smartphone zu surfen, lieber ein gutes Buch zur Hand zu nehmen.






*Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller kosten- und 
bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. 


Fühlt ihr euch momentan auch so gestresst oder könnt ihr die Vorweihnachtszeit so richtig schön genießen? Was macht ihr, wenn ihr mal so richtig schön entspannen möchtet? Noch mehr Entspannungstipps könnt ihr heute übrigens bei Anique und Patricia lesen!


Labels: ,