This page has moved to a new address.

[Ausprobiert] Catrice "Rest In The Forest" Nagellack aus der Siberian Call LE

Vor knapp 2 Wochen bin ich im Müller über die neue Catrice LE „Siberian Call“ gestolpert. Da ich wenig Zeit hatte, konnte ich nur einen kurzen Blick darauf werfen und stellte erstaunt fest, dass vom Lidschatten „Rest In The Forest“ bereits alle Exemplare vergriffen waren und vom Nagellack C04 „Rest In The Forest“ nur noch einer herumstand. Der Rest war vollkommen unberührt! So etwas erregt natürlich immer besondere Aufmerksamkeit. Das Haben-Muss-Gefühl, dass im Allgemeinen bei Limited Editions vorherrscht (man könnte ja das nächste ultimative Hype-Produkt verpassen!), wurde also dadurch verstärkt, dass es nur noch einen Nagellack dieser anscheinend so begehrten Farbe gab. Mein Gehirn setzte kurzfristig aus (ich will gar nicht genau wissen, wie viele jungfräuliche Nagellacke ich besitze!) und ich trug den Nagellack eilig zur Kasse. Inzwischen habe ich ihn auch schon ausprobiert und seit 5 Tagen auf den Nägeln, so dass ich euch heute eine Review dazu schreiben kann.



Preis / Inhalt: ca. 2,49 € für 10 ml 

Auftrag:
Ich empfand den Auftrag mit dem kurzen, breiten Pinsel als unkompliziert. Der Lack lässt sich streifenfrei lackieren. Allerdings lässt die Trocknungsdauer etwas zu wünschen übrig. Trotz der Verwendung des Essie „Good To Go“ Überlackes haute ich mir noch drei ordentliche Macken in die frischlackierten Nägel. Und das (Blogger-worst-case) noch vor dem Fotografieren!  Zum Glück beschränkten sich diese auf die Daumen und die Macke am Zeigefinger ließ sich noch einigermaßen korrigieren.

Deckkraft:
Ich habe drei Schichten lackiert, erst dann war die Deckkraft einigermaßen gegeben. Daher wohl auch die längere Trocknungsdauer. Ich habe den Lack auf dem Nailweehl mal über drei verschiedenen Nagellacken als Top Coat aufgetragen und den Effekt finde ich besonders über einem Nude Lack sehr schön. Als Solo-Lack eignet er sich meines Erachtens nur bedingt bzw. für Leute, die die das Lackieren von drei Schichten nicht abschreckt.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Der Lack ist bereits seit 5 Tagen auf meinen Nägeln und es zeigt sich inzwischen natürlich etwas Tip Wear. Absplitterungen gab es aber bisher keine und bei der hellen, schimmernden Farbe fällt die Tip Wear sowieso nicht so schnell auf.



Fazit

Beim Rest In The Forest handelt es sich um ein schönes Taupe mit duochromen Schimmer. Die Glitzerpartikel reichen von Lila über Gold bis Silber. Der Lack ist allerdings nur bedingt als Solo-Künstler geeignet, da er eine geringe Deckkraft hat, sondern eignet sich besser als Top Coat über einem anderen Nagellack. Obwohl der Lack stark schimmert ist er durch die helle, zarte Farbe sehr alltagstauglich. Ich ziehe zwei Sonnen für die schlechte Deckkraft und für die schlechte Trockenzeit ab und gebe dem Lack zwei von vier möglichen Sonnen und somit ein „Geht so“. Ein schöner Lack mit einigen Schwächen, der mit seiner Farbe und tollem Schimmer gut in den Winter passt und eher als Top Coat taugt.







Weitere Beiträge zum Rest In The Forest Nagellack gibt es z.B. hier:

Wie gefällt euch der Rest In The Forest Nagellack und die Siberian Call LE ingesamt? Habt ihr euch auch etwas davon gekauft? 


Labels: , , , ,