This page has moved to a new address.

[Ausprobiert] Essence Colour & Go Nagellack "prom-berry" - neues Sortiment

Heute möchte ich euch einen der sieben neuen Essence Colour & Go Nagellacke vorstellen, die es ab Februar im Essence Standardsortiment gibt. Meine Favoriten hatte ich euch ja bereits vorgestellt. Der 148 "prom-berry", der je nach Lichteinfall entweder Lila, Blauschwarz oder Schwarz schimmert, hat mich zuerst aufgrund seiner tollen Farbe sehr begeistert und dann doch enttäuscht. 


Inhalt / Preis: 8ml für ca. 1,59€

Auftrag: Der Auftrag war meines Erachtens wie bei Essence gewohnt wieder mühelos und einfach. Ich habe als Unterlack den Essence Protecting Base Coat aufgetragen, zwei Schichten prom-berry lackiert und abschließend eine Schicht des Essence Better Than Gel Nail Top Sealers. In Kombination mit dem Top Sealer war die Trockenzeit sehr kurz. Außerdem finde ich die breiten Essence Nagellackpinsel einfach klasse! Es gab allerdings ein bis zwei Bläschen beim Lackieren, die der Topcoat aber gut kaschieren konnte.



Deckkraft: Der Lack deckt sehr gut! Beinahe hätte ich das Lackieren nach einer Schicht beendet, weil es schon (fast) perfekt aussah. Aber ich habe dann doch lieber noch eine zweite Schicht lackiert, wie ich es immer mache. 

Haltbarkeit: Nun aber zum großen Manko des an sich doch recht hübschen Lackes! Ich hatte bereits am gleichen Abend erste Anzeichen von Tipwear und am nächsten Tag auch schon etwas größere Absplitterungen, so dass ich ihn leider wieder entfernen musste. 




Fazit

Der Essence Colour & Go Nagellack "prom-berry" erscheint je nach Lichteinfall Dunkellila, Schwarzblau oder sogar Schwarz und enthält ganz feine Schimmerpartikel, die auf dem Nagel aber nicht mehr sichtbar sind. Bezüglich des Auftrags und der Deckkraft habe ich nichts zu bemängeln. Allerdings ist die Haltbarkeit bei meinen Nägeln sehr schlecht, obwohl ich ihn mit dem Essence Better Than Gel Nails Top Sealer kombiniert habe, der bei mir normalerweise sogar den Essie Good To Go Topcoat schlägt. Da ich bereits am nächsten Tag sehr deutliche Tipwear hatte, die bei einem so dunklen Lack natürlich auch stark auffällt, musste ich ihn nach einem Tag bereits wieder entfernen
Aufgrund der sehr schlechten Haltbarkeit ziehe ich gleich zwei Sonnen auf einmal ab. Prom-berry bekommt von mir also zwei von vier möglichen Sonnen und somit ein "Geht so". Weiterempfehlen kann ich ihn  nur an diejenigen unter euch, die aufgrund der schönen Farbe über die schlechte Haltbarkeit hinwegsehen können, die sowieso täglich neu Lackieren oder die mit der Haltbarkeit der Essence Lacke keine Probleme haben.
Weitere Beiträge zum Prom-berry findet ihr z.B. hier:

Habt ihr euch schon einen Nagellack aus dem neuen Essence Sortiment zugelegt? Wie zufrieden seid ihr mit der Haltbarkeit der Essence Lacke im Allgemeinen?


Labels: , , ,