This page has moved to a new address.

[Ausprobiert] p2 Sand Style Polish "strict" - eine kleine Lobeshymne

Am Samstag bekam ich drei der insgesamt sechs neuen Sand Style Polishes von p2 zugeschickt. Der silbergraue Lack 060 "strict" gefiel mir auf Anhieb am besten und durfte daher am Samstag direkt auf die Nägel. Gestern habe ich ihn nach fünf Tagen wieder entfernt und ich kann es kaum erwarten euch meinen Eindruck mitzuteilen. So viel schon einmal: Ich bin äußerst angetan!


Inhalt / Preis: 11 ml für 1,95€

Auftrag: Der Lack lässt sich unkompliziert lackieren. Die Trockenzeit ist mittelmäßig. Um die Struktur nicht zu zerstören, muss man auf einen Top Coat verzichten. Dennoch gab es anschließend keine Macken oder ähnliches, obwohl ich ihn abends lackiert habe und das bei mir oft eine Garantie dafür ist, dass ich ohne Top Coat am nächsten Tag Abdrücke der Bettdecke auf den Nägeln habe. Ich habe eine Schicht Unterlack und zwei Schichten Farblack aufgetragen.




Deckkraft: Es wird empfohlen den Lack in zwei Schichten aufzutragen. Nach einer Schicht hätte ich es auch noch nicht deckend genug gefunden. Mit zwei Schichten wird es aber perfekt.

Haltbarkeit: Ich hatte ja schon große Befürchtungen, dass das ohne Top Coat nichts werden könnte. Doch der Lack hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich habe euch mal ein Bild vom Zustand am fünften Tag beigefügt. Es gab zwar Tipwear (vor allem am Mittelfinger), aber keinerlei größere Absplitterungen. Das finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich hier auf einen Top Coat verzichten musste, eine sehr gute Leistung.



Entfernen: Vor dem Ablackieren hatte ich ja schon etwas Angst, denn bei Glitzerlacken wird das ja oft zu einer kleinen Tortur. Das Entfernen gestaltete sich zwar auch bei diesem Lack etwas mühselig, aber bei weitem nicht so anstrengend wie bei manch anderen Glitzerlacken, was mich ehrlich gesagt positiv überrascht hat. Dennoch werde ich es beim nächsten Mal mit einem Peel Off Basecoat versuchen.



Fazit

Die Liquid Sand Lacke sind seit der Mariah Carey Limited Edition von OPI in aller Munde. Ich habe keinen Vergleich zu den OPI Lacken, aber ich denke die p2 Sand Style Polishes sind eine günstige Alternative, um dieses Finish einmal auszuprobieren. Für 1,95€ hat mich der graue "strict" sowohl was den Auftrag als auch die Haltbarkeit angeht auf jeden Fall überzeugt. Lediglich das Entfernen gestaltet sich - wie für Glitzerlacke typisch - etwas mühselig. Das Finish fühlt sich sehr interessant an, leicht rau aber auf keinen Fall störend. Man bleibt nicht an Kleidung etc. hängen. Ich erwischte mich eher dabei, wie ich immer mal wieder über meine Nägel strich, weil sich die raue Oberfläche so interessant anfühlt ;-)

Ein toller Nagellack, dem ich 4 von 4 möglichen Sonnen gebe. Man erhält für wenig Geld einen außergewöhnlichen Nagellack mit einem interessanten Finish und einer schönen Farbe.




Gefällt euch dieses Sand Finish oder ist das nichts für euch? Habt ihr euch die OPI Lacke gegönnt oder wartet ihr auf die günstige Alternative von p2? 


Labels: , , , ,