This page has moved to a new address.

Montagsfrage #12: Wie wichtig ist euch das Design eines Blogs?

Heute ist wieder der erste Montag im Monat und ihr kennt es ja bereits: Es ist Zeit für eine neue Montagsfrage. Letztes Mal wollte ich von euch wissen, wie wichtig euch Transparenz bezüglich Sponsoring, Gratisprodukte & Co. auf einem Blog ist. Das interessante Ergebnis könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Für die aktuelle Montagsfrage habt ihr wieder 3 Wochen Zeit für die Abstimmung per Klick und die Teilnahme per Kommentar oder Blogbeitrag.


Das Design eines Blogs ist oft das erste was man wahrnimmt und prägt sicherlich unterbewusst den ersten Eindruck, noch bevor man auch nur einen einzigen Satz gelesen hat. Doch wie wichtig ist euch das Layout eines Blogs und wie sehr beeinflusst es eure Entscheidung einen Blog zu abonnieren? Klickt ihr bei einem Blog, der euch optisch besonders anspricht, schneller den Abonnieren-Button oder kommt es euch in erster Linie auf den Inhalt an? Wenn euch der Inhalt gefällt, seht ihr dann über ein weniger ansprechendes Design hinweg oder muss beides stimmen? Und was macht für euch ein gutes Blogdesign aus?

Und wie viel Wert legt ihr auf euer eigenes Blogdesign? Fühlt ihr euch mit eurem Layout wohl oder seid ihr unzufrieden? Passt es eurer Meinung nach zu euch oder würdet ihr es gerne ändern, wisst aber nicht wie? Wie viel Zeit investiert ihr in das Design eures Blogs oder nutzt ihr die kostbare Zeit lieber, um neue Blogbeiträge zu schreiben? Bastelt ihr gerne am Design herum und seid fit in HTML & Co. oder seid ihr froh, wenn ihr euch damit nicht auseinandersetzen müsst?

Ich bin gespannt auf das Ergebnis und bedanke mich schon einmal für eure Teilnahme! 


Du hast mehr zu sagen als ein Klick?

Kommentar
Wenn ihr nicht nur per Klick abstimmen, sondern auch ein paar Worte zum Thema kundtun möchtet, könnt ihr dies natürlich jederzeit per Kommentar tun. Ich werde im Ergebnisbericht einige eurer Kommentare mit einfließen lassen und auf die Kommentatoren, die im Ergebnisbericht zitiert werden, natürlich auch verlinken.

Blogbeitrag
Wenn ihr einen Blog habt und dort gerne über eure Meinung zum Thema schreiben möchtet, könnt ihr mir den Link zu diesem Blogbeitrag unten als Kommentar mitteilen. Bitte verlinkt in eurem Blogbeitrag auf die aktuelle Montagsfrage. Der Banner darf natürlich verwendet werden. Ich werde alle Beiträge zur aktuellen Montagsfrage im Ergebnisbericht verlinken. So geht eure Meinung zum Thema nicht unter und alle, die mehr darüber lesen möchten, können eure Beiträge durchstöbern.



Die Ergebnisse der bisherigen Montagsfragen im Überblick:


Ihr habt 3 Wochen lang Zeit an der Umfrage teilzunehmen. Das Ergebnis gibt es am Montag den 25. Februar hier auf dem Blog!

Edit: Hier gibt es das Ergebnis

Labels: , ,