This page has moved to a new address.

[AMU und Swatches] Catrice Lidschatten // 630 "Fancy A Coppa Tea?"

Holt euch am Besten erst einmal eine schöne Tasse Tee, bevor ihr euch von meinen folgenden Schwärmereien berieseln lasst (bei mir gibt es gerade Grünen Tee mit Kirscharoma). Denn heute möchte ich euch meinen momentanen Lieblingslidschatten vorstellen, der auf den Namen "Fancy A Coppa Tea?" hört und aus dem neuen Catrice Frühjahrs- / Sommer-Sortiment 2013 stammt. Das neue Sortiment ist bereits im Februar in die Geschäfte eingezogen und dürfte damit inzwischen überall vorzufinden sein.

Der  Monolidschatten wurde mir von der Ahnungslosen Wissenden wärmstens empfohlen und nach dem ersten Swatchen am Catrice Regal habe ich mich in der Tat direkt Hals über Kopf in den Lidschatten verliebt. Die Farbe würde ich als zartes, schimmerndes Apricot-Beige bezeichnen.



Inhalt / Preis: 2g für ca. 2,79€

Pigmentierung / Konsistenz: Der Lidschatten hat eine wunderbare Konsistenz und ist schön seid-zart und buttrig-weich. Er gibt sehr gut Farbe ab ohne dabei zu krümeln. Mit einer Lidschattenbase kommt die Farbe noch besser zur Geltung.

Auftrag / Haltbarkeit: Ich habe ihn sowohl mit der Rival de Loop Young Lidschattenbase als auch mit dem MAC Paint Pot Nubile aufgetragen und in beiden Fällen gelingt der Auftrag sehr gut. Der Lidschatten lässt sich mühelos mit einem Pinsel auf dem Lid auftragen und verblenden. Mit der RdL Young Base hält er bei mir zudem den ganzen Tag und sieht bis zum Abschminken noch Top aus. Mit dem MAC Paint Pot als Base kriecht er jedoch im Laufe des Tages minimal in die Lidfalte.



Swatches



Fazit

Der "Fancy A Coppa Tea?" Lidschatten aus dem neuen Catrice Sortiment hat sich in Windeseile zu meinem momentanen Liebling gemausert. Er hat eine wunderbare, buttrig-weiche Konsistenz und ist sehr gut pigmentiert. Mit einer Lidschattenbase kommt die schöne Farbe noch besser zur Geltung. Der Lidschatten lässt sich mühelos verblenden und es gibt keinerlei Gekrümel oder Fallout beim Auftrag. 
Ich finde er eignet sich sehr gut für ein schnelles Augen Make-Up zum Beispiel als Solokünstler auf dem Auge oder in Kombination mit einem braunen Lidschatten oder Lidstrich. Wem die Farbe gefällt, dem kann ich den "Fancy A Coppa Tea?" also mit gutem Gewissen weiterempfehlen und vergebe daher vier von vier möglichen Sonnen.







Wie gefallen euch die neuen Catrice Lidschatten und habt ihr vielleicht sogar schon einen oder mehrere gekauft? Welchen der neuen Lidschatten sollte ich mir eurer Meinung auch noch näher ansehen? 

Labels: , , , , ,