This page has moved to a new address.

[Kosmetikmord] Aufgebraucht im Februar

Mein Kosmetikmord-Projekt dümpelte die letzten Monate eher vor sich hin. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit auch weiterhin fleißig Produkte aufgebraucht, aber aus Zeitgründen konnte ich das Projekt nie so für den Blog umsetzen, wie ich es gerne wollte. Also habe ich mich nun einfach für die Variante der Aufgebraucht-Posts entschieden, die ich auf anderen Blogs selbst sehr gerne und regelmäßig lese. Dafür muss ich nicht erst den kompletten Bestand auflisten und sehe trotzdem Monat für Monat den Fortschritt. Ich habe im Februar also fleißig leere Verpackungen gesammelt, die nach dem Post endlich im Müll landen werden ;-)


  1. Die Bodylotion von Balea Young "Sweet Wonderland" riecht total lecker nach Schokolade! Ich mag den Duft sehr gerne, da er wirklich schokoladig und nicht zu süß ist. Die Pflegewirkung war mittelmäßig und im Winter für meine trockene Wüstenhaut nicht ganz ausreichend. Aber das nehme ich für einen leckeren Duft ab und zu in Kauf.

  2. Das Balea Deospray Feigen- und Schokoladenduft hatte ich spontan gekauft, denn bei solchen Duftbeschreibungen werde ich regelmäßig schwach. Ich fand den Duft okay, aber nicht überragend. Und die Balea Deos reichen mir von der Wirkung auch nicht immer aus.

  3. Da ich vom Lush "Christmas Massagebar" keine Verpackung mehr hatte, habe ich stellvertretend die Dose fotografiert, in der er die letzten Monate gewohnt hat ;-) Ich verwende die Lush Massagebars nach dem Duschen zum Eincremen als eine Art festes Körperöl. Sie eignen sich aber natürlich auch - wie der Name schon sagt - für Massagen. Der Duft des Christmas Massagebars gehört zu meinen liebsten Lush-Düften! Etwas fruchtig nach Orange und leicht würzig / vanillig. Zum Glück habe ich noch 2 gebunkert ;-) Den Christmas Massagebar gab es 2005 zum ersten Mal im Lush Sortiment, das letzte Mal konnte man ihn Weihnachten 2011 kaufen. Ich habe mich bei der 50%-Rabatt-Aktion im Januar 2012 noch mit einem eingedeckt.  

  4. Die Almond Body Butter von The Body Shop habe ich von Schrödingers Katze geschenkt bekommen. Der Duft hat mir sehr gut gefallen, die Pflegewirkung ist in Ordnung. Besser als eine normale Bodylotion, aber nicht so reichhaltig wie ein Körperöl oder ein Massagebar. Ich hatte das Gefühl, dass man relativ viel davon benötigt und habe sie daher bei fast täglicher Anwendung auch schnell aufgebraucht.

  5. Ich habe zu viel Lippenpflege! Vor allem zu viele von Lush, die schon viel zu alt sind und endlich aufgebraucht werden wollen. Das Problem ist meist, dass sie sehr sparsam im Verbrauch sind und  man nie ein Döschen leer, wenn man sie ständig abwechselnd verwendet. Also habe ich mich im Februar bewusst auf zwei beschränkt. Einer davon war der Maple Taffy Lipbalm von Lush, den es Weihnachten 2010 zu kaufen gab. Der Duft war herb / nussig und die Pflegewirkung super. Nur leider war mein Exemplar leicht krisselig und man hatte nach der Anwendung kleine Körnchen auf den Lippen.

  6. Der Chocolate Whipstick Lipbalm von Lush ist ein Klassiker, den es schon seit 2004 gibt. Er riecht lecker nach Schokolade und pflegt gut. Mein Exemplar war zugegeben schon sehr alt *hüstel*, denn es war mein erster Lush Lipbalm, den ich mir bei meinen ersten Big Frees 2008 gekauft hatte. Ja, früher gab es noch die Big Frees statt der 50% Rabatt Aktion nach Weihnachten, bei der man ab einem bestimmten Einkaufswert eine Wundertüte oder ein Weihnachtsgeschenk bekam. Und nun sage ich etwas, was eigentlich nichts für die Ohren der Kosmetikbunkerer unter euch ist: Der Lipbalm war trotz seines fortgeschrittenen Alters noch vollkommen in Ordnung! Wer also gerne eine große Auswahl an Lippenpflege hat, kann zumindest bei den Lush Lipbalms bunkern. Mir ist noch keiner schlecht geworden.

  7. Das war schon die dritte Flasche Rehab Shampoo von Lush, die ich aufgebraucht habe. Das Shampoo ist sehr sparsam und man benötigt nur wenig, um genügend Schaum zu bekommen. Man kommt mit einer 100ml Flasche also lange aus. Es riecht kräuterig / frisch und enthält Oliven- und Pfefferminzöl. Es ist für geschädigtes und strapaziertes Haar gedacht und kann daher dünne Haare schnell fettig aussehen lassen. Meine dicken, trockenen Locken mögen das Shampoo aber ganz gerne. Ich finde besonders den Glanz nach dem Haarewaschen toll. 


Findet ihr Aufgebraucht-Posts interessant oder langweilig? Seid ihr auch fleißig am Aufbrauchen? Kennt ihr eines der oben genanten Produkte?

Labels: ,