This page has moved to a new address.

Ausprobiert: Clarins Gloss Prodige 04 "candy"

Vor einiger Zeit habe ich von Clarins zwei Produkte zum Testen zugeschickt bekommen. Ich habe die Produkte etwa acht Wochen lang gestestet und möchte euch nun meine Meinung dazu kundtun. Das erste Produkt, welches ich euch vorstellen möchte, ist das Gloss Prodige in der Farbe 04 "Candy". Eine wunderschöne alltagstaugliche Farbe mit goldenem Schimmer.




Das sagt Clarins:
"Gloss Prodige verleiht den Lippen eine klare und intensive Farbe mit ultra-glossigem Finish. Er sorgt für geschmeidige, schön geformte und volle Lippen.
Gloss Prodige pflegt die Lippen und lässt sie voll wirken! Seine ultra-brilliante und leuchtende, gelartige Textur bildet einen feinen Schutzfilm für einen außergewöhnlich langen Halt und hinterlässt überhaupt kein klebriges Gefühl. Seine mit Himbeeröl angereicherte Formel macht die Lippen weich und geschmeidig."

Inhalt: 6 ml
Preis: 16,95€ (z.B. bei Douglas)


Verpackung:
Der Lipgloss kommt wie alle Clarins Produkte in einer roten Schachtel daher. Der Gloss an sich sieht mit dem goldenen Griff - der sicherlich Geschmackssache ist - sehr elegant aus. Leider sieht man aber auch jeden Fingerabdruck darauf. Die Plastikverpackung macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck.


Auftrag:
Mit dem flachen Schwämmchen-Applikator lässt sich der Gloss sehr einfach und präzise auftragen. Er hat eine tolle Deckkraft und lässt sich bereits mit einer Schicht gleichmäßig auf den Lippen verteilen.

Duft und Geschmack:
Der Duft ist süß und leicht fruchtig. Ich persönlich mag ihn sehr gerne und finde ihn nicht zu aufdringlich. Der Gloss hat zudem einen leicht süßlichen Geschmack.

Tragegefühl und Haltbarkeit:
Die Lippen fühlen sich gepflegt an und kleben nicht. Die Haltbarkeit finde ich mit ca. 2 Stunden für einen Lipgloss überdurchschnittlich hoch. Zudem fließt der Gloss nicht in die Lippenfältchen.



Swatches


Tageslicht

Sonnenlicht


Der Gloss ist in weiteren 6 Farben erhältlich

Fazit

Der Gloss hat sich zu meinem momentanen Lieblingsgloss entwickelt und ich verwende ihn sehr oft und gerne. Ich hatte mir bewusst die Farbe "Candy" ausgesucht, da diese sehr alltagstauglich ist. Für mich eine "my lips but better"-Farbe. Aber auch für besondere Anlässe zu einem etwas auffälligeren Augen Make Up passt der Gloss sehr gut. Der Goldschimmer ist sehr schön und nicht zu glitzerig auf den Lippen. Geruch, Auftrag, Tragegefühl und Haltbarkeit haben mich ebenfalls überzeugt. Deshalb gibt es von mir 4 von 4 möglichen Sonnen und somit ein "super". Wen der hohe Preis nicht stört, dem kann ich den Gloss mit gutem Gewissen weiterempfehlen.








Vielen Dank an Clarins für das kosten- und bedingungslose Zusenden des Produktes!


Was ist euer aktueller Lieblingslipgloss? Habt ihr schon einmal Produkte von Clarins ausprobiert?


Labels: , , , ,