This page has moved to a new address.

[Thementage] Scary Halloween - The Porcelain Doll

Nicht mehr lange, dann ist Halloween. Zur Einstimmung zeigen wir euch 10 Tage lang verschiedenste Halloween-Looks. Alle Teilnehmer der Thementage und deren Looks habe ich hier verlinkt. Zur Inspiration also einfach mal durchklicken (Achtung, nichts für schwache Nerven!). 


Ich habe mich bei meinem Halloween-Look für eine zerbrochene Porzellanpuppe entschieden und mich hauptsächlich an diesem Youtube Tutorial orientiert. Es gibt natürlich deutlich gruseligere Halloween-Looks als Porzellanpuppen, aber ich hoffe euch gefällt mein Ergebnis trotzdem. Wenn ihr richtig gruselige Looks sehen wollt, dann klickt euch unbedingt durch die Beiträge der anderen Teilnehmer! Ich habe das Video etwas abgewandelt und vereinfacht. Somit ist der Look also auch durchaus etwas für Ungeübte wie mich ;-) Die größte Herausforderung war eher: Auf den Fotos starr geradeaus wie eine Puppe gucken! ;-) 




Kleine Anleitung
  1. Schaut euch auf jeden Fall einmal das Youtube Tutorial an, welches ich etwas abgewandelt / vereinfacht habe. Z.B. ist mein Versuch, die Augenbrauen mit der Klebestiftmethode unsichtbar zu machen, direkt gescheitert. Aber durch das Video bekommt ihr einen ganz guten Eindruck für die einzelnen Schritte und könnt dann nach Belieben abwandeln.
  2. Ich habe zuerst auf das Gesicht eine helle Foundation (gerne dick!) und einen hellen Puder aufgetragen.
  3. Dann habe ich mich an die Augen gemacht: Wie im Video gezeigt unter dem Augenlid einen weißen Kajal auftragen, dann mit einem schwarzen Kajal umranden, um das große Puppenauge vorzutäuschen. Anschließend noch einen Lidstrich oben ziehen, das Augenlid mit einem hellen Lidschatten betonen und eine falsche Lidfalte (viel höher angesetzt als normal) malen. 
  4. Falsche Wimpern oben und unten (!!!) anbringen.
  5. Anschließend habe ich die Augenbrauen dunkel betont (das bekommt ihr sicherlich schöner hin als ich).
  6. Ein knalliges Rouge auftragen.
  7. Die Lippen mit einem Lipliner vorzeichnen und mit dem Lipliner ausmalen. Dann Lipgloss auftragen.
  8. Mit einem schwarzen Kajal die "Risse" aufmalen. Manche Stellen schwarz ausmalen, damit der Effekt von heraus gebrochenem Porzellan entsteht.
  9. Schleifchen oder ähnliches ins (eventuell vorher gelockte) Haar.
  10. Fertig :-)




Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den Look zu schminken und hoffe euch gefallen meine Bilder. Vielleicht habt ihr nun Lust bekommen, es selbst einmal auszuprobieren? Es ist einfacher als man denkt und besonders durch die falschen Wimpern gewinnt das Make Up an Ausdruck. Ich bin jedes Mal vor mir selbst erschrocken, wenn ich den Spiegel geschaut habe ;-) Morgen ist Parkuhr dran und sie schminkt etwas zum Thema "Tod". Nicht verpassen!


Feiert ihr dieses Jahr Halloween? Falls ja, wisst ihr schon als was ihr euch verkleiden werdet? 



Labels: ,