This page has moved to a new address.

Montagsfrage #10: Auf welchen Social Media Kanälen seid ihr mit eurem Blog vertreten?

Heute ist wieder der erste Montag im Monat und ihr kennt das ja bereits: Es ist Zeit für eine neue Montagsfrage. Inzwischen sind wir sogar schon bei der zehnten Montagsfrage angekommen! Wirklich verrückt, wie schnell die Zeit doch vergeht. Die erste Montagsfrage ging am 30. April diesen Jahres online und die Frage lautete „Nervt euch Themenvielfalt auf einem Blog?“. Die Fragen sind bisher fast alle auf meinem eigenen Mist gewachsen oder im Gespräch mit anderen Bloggern aufgekommen. Wenn euch aber selbst einmal eine Frage besonders unter den Nägeln brennt, dürft ihr gerne jederzeit Vorschläge machen. Kein Vorschlag geht verloren, sondern landet auf meinem kleinen persönlichen Backlog. Also nicht enttäuscht sein, wenn die Frage nicht direkt beim nächsten Mal gestellt wird.

Die Idee der Montagsfrage entstand übrigens aus purem Eigeninteresse. Und ich freue mich riesig, dass meine Fragen anscheinend auch euer Interesse treffen und ihr so fleißig abstimmt, kommentiert und Blogbeiträge verfasst! Vielen lieben Dank dafür! Ohne euch gäbe es die Montagsfrage nicht, so schnulzig sich das nun anhören mag. Es ist eure Meinung die zählt und ich versuche die Ergebnisse immer so objektiv wie möglich auszuwerten und ausschließlich eure Sichtweise einfließen zu lassen. 
Wäre die Vorweihnachtszeit nicht schon so vollgestopft mit Gewinnspielen, würde ich heute zum runden Geburtstag glatt eines veranstalten, um mich bei euch für eure rege Teilnahme zu bedanken. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Genug geschwafelt, jetzt kommen wir mal endlich zur Sache! Zu der aktuellen Frage hat mich ein Kommentar von Godfrina inspiriert, den sie neulich zu meiner Social Media Ecke hinterlassen hat.


Bei der zehnten Montagsfrage möchte ich gerne von euch erfahren, auf welchen Social Media Kanälen ihr mit eurem Blog vertreten seid und warum? Was schätzt ihr daran und wie intensiv nutzt ihr diese Kanäle? Facebook, Twitter & Co erfahren ja einen regelrechten Boom und auf fast jedem Blog sieht man inzwischen auch die Icons verschiedenster sozialer Netzwerke, auf denen man den Blogger verfolgen kann. Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr auf diesen Plattformen erst vertreten, seit ihr euren Blog habt oder seid ihr dort schon vorher unterwegs gewesen? Trennt ihr strikt euren privaten Account und Blog-Account oder vermischt sich das inzwischen? Gibt es eurer Meinung nach schon fast Must-Haves für einen Blogger oder denkt ihr, dass eine Vernetzung mit den Lesern und anderen Bloggern auch ohne Facebook, Twitter & Co funktioniert? Geht es euch hierbei nur um den Austausch mit anderen oder auch um Backlinks und mehr Aufmerksamkeit? Ich freue mich über jeden Teilnehmer und bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!


Du hast mehr zu sagen als ein Klick?

Kommentar
Wenn ihr nicht nur per Klick abstimmen, sondern auch ein paar Worte zum Thema kundtun möchtet, könnt ihr dies natürlich jederzeit per Kommentar tun. Ich werde im Ergebnisbericht einige eurer Kommentare mit einfließen lassen und auf die Kommentatoren, die im Ergebnisbericht zitiert werden, natürlich auch verlinken.

Blogbeitrag
Wenn ihr einen Blog habt und dort gerne über eure Meinung zum Thema schreiben möchtet, könnt ihr mir den Link zu diesem Blogbeitrag unten als Kommentar mitteilen. Ich werde alle Beiträge im Ergebnisbericht verlinken. So geht eure Meinung zum Thema nicht unter und alle, die mehr darüber lesen möchten, können eure Beiträge durchstöbern. Der Banner darf natürlich verwendet werden.



Die Ergebnisse der bisherigen Montagsfragen im Überblick:


Ihr habt 4 Wochen lang Zeit an der Umfrage teilzunehmen. Das Ergebnis gibt es am Montag den 31. Dezember hier auf dem Blog!

EDIT: Hier gibt es das Ergebnis


Labels: